MCG-Historie

Die Ursprünge der  MCG-Service GmbH liegen in der MCG Angewandte C-Technologie GmbH Software, die 1992 in Baldham bei München gegründet wurde. Nach dem erfolgreichen Start als Dienstleister für Produktentwicklungen wurde das Portfolio mit  Installation, Integration, Betrieb und Wartung von CAD-Lösungen erweitert. Über die Jahre folgten zahlreiche gemeinsame Pro/ENGINEER Implementierungen bei Kunden, teilweise mit PTC zusammen.

 

Daraus resultierte 1999 der logische Schritt die PTC Produkte selbst als Reseller mit ins Portfolio zu nehmen, um komplette Lösungen mit PTC Software, Hardware, Installation und Implementierung aus einer Hand anbieten zu können. Parallel entwickelte sich auch das Hardware Geschäft, mit Datenhaltungs-, Datensicherungs- und HPC-Lösungen, welche damals überwiegend UNIX basierend waren, sehr rasant.

 

Im Jahr 2006 wurde die heutige MCG-Service GmbH gegründet, die sich ganz auf das Kerngeschäft der PTC-Lösungen fokussiert. Damit war die angestrebte Trennung des Geschäftsbereichs Datenhaltungs-, Datensicherungs- und HPC-Lösungen zu Produktentwicklungslösungen von PTC vollzogen.

 

Die MCG-Service GmbH bietet heute das nahezu komplette PTC Produktportfolio an und ist für Creo Parametric bzw. Pro/ENGINEER, Arbortext IsoDraw/Editor, Mathcad und Windchill Essentials für die Produkte sowie als Schulungspartner zertifiziert.

 

Die MCG-Service GmbH hat bis Ende 2013 weit über 500 Kunden mit PTC Produkten erfolgreich ausgestattet.

    




Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich unter der gebührenfreien Rufnummer  

082617-green-metallic-orb-icon-business-phone2.png  0800-6244357

Oder fordern Sie hier einen Rückruf an!


Creo Parametric 4.0 ist jetzt verfügbar!

Unter der Rubrik Downloads ist die 30-Tage Tryout Version nun verfügbar   mehr ....

 

Sonderaktion für Creo Parametric

mehr....

 


 


Mathcad Prime 4.0 ist jetzt verfügbar!

Unter der Rubrik Downloads ist die 30-Tage Version nun verfügbar   mehr ....

 


 


Lizenz jetzt auch 1/4, 1/2 oder ganzjährig mieten statt kaufen,


PTC Subscription Lizenz  mehr ... 





Windchill Quality Solutions


Prediction_01.jpg   FMEA_01.jpg   RBD_01.jpg   FTA_01.jpg   Markov_01.jpg   LCC_01.jpg

FRACAS_01.jpg   Weibull_01.jpg   ETA_01.jpg   Maint_01.jpg   ALT_01.jpg

 

 

Klicken Sie auf ein Modul

 

 


 

Windchill PDM Essentials  

Zentrales Datenmanagement und Versionskontrolle   mehr ...
 






www.facebook.com/mcg.service

Kundenberatung und allgemeine Anfragen: MCG-Service GmbH Tel:  07586 917 050  Fax: 07586 917 743 info(at)mcg-service.de

IMPRESSUM / AGB / Datenschutz