Sie erreichen uns kostenfrei unter: Phone_Icon_32.png 0800 6244357                

Kunden über uns ...

 

Viele von unseren Kunden schätzen unsere außerordentliche Flexibilität und Motivation als inhabergeführtes Unternehmen.
Klar definierte Kompetenzen, direkte Ansprechpartner, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie sichern bestes Preis/Leistungsverhältnis, Schnelligkeit und hohe Qualität. 

Hier nur ein paar Beispiele dazu: 


 

hd_logo_thales.jpg                                

Die Schulung „Relex Tips und Tricks“ von MCG im Bereich RELEX und MTBF-Berechnungen hat uns überzeugt!
Wissen wurde kompakt, verständlich und individuell vermittelt. Dadurch konnten wir aktuelle Projekte rechtzeitig und mit Erfolg abschließen.

 

Thales Suisse SA - Defence and Homeland Security, Zürich, Ignaz Ackermann

 

Die Menschen, denen wir unser Leben anvertrauen, vertrauen auf Thales.
In einer Welt, die sich immer schneller verändert, unberechenbarer wird und dabei gleichzeitig voller Chancen ist, haben wir ehrgeizige Ziele: Wir wollen das Leben noch besser und sicherer machen.
Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie befähigen uns dazu, ebenso außergewöhnliche wie leistungsfähige technische Lösungen zu entwickeln, die die Welt von morgen schon heute Wirklichkeit werden lassen.
Ob in den Tiefen des Meeres oder des Alls und des Cyperspace – wir unterstützen unsere Kunden dabei, kritische Situationen schnell zu erfassen und effektiv zu handeln. Dadurch können sie die zunehmende Komplexität bewältigen und im richtigen Moment die richtige Entscheidung treffen.
Was auch immer notwendig ist.

 


 

 FutureIng.png

Wir nutzen das Produkt Creo Essentials für unsere Projekte im Bereich Prototyping und Vorentwicklung. Dabei war die Zusammenarbeit mit MCG-Service GmbH durch hervorragenden Service gezeichnet. Die Mitarbeiter waren jederzeit erreichbar und vor allem die unkomplizierte Abwicklung war sehr angenehm. In kürzester Zeit haben wir eine komplett installierte Maschine mit Creo als Komplettpaket zur Miete bekommen und konnten somit kurzfristig ein Projekt damit bearbeiten. Bei Bedarf werden wir auf jeden Fall wieder sehr gerne auf die Dienstleistung von MCG-Service zurückgreifen

FutureING ist deutschlandweit eines der ersten Ingenieurbüros, welches ausschließlich Studierende beschäftigt. Das bedeutet sowohl die Leitung als auch die Bearbeitung von Aufträgen wird von motivierten Studierenden aus verschiedenen Studiengängen übernommen. Wir erschaffen durch die Vernetzung von Unternehmen und Studierenden eine einzigartige Basis. Unsere angehenden Ingenieure bieten neuartige Problemlösungen, da sie in interdisziplinären Teams verschiedene Blickwinkel auf die Problematik kombinieren.

Kwthaman Mahadevan  FutureING UG (haftungsbeschränkt), Erlangen

 


  

 Brunel Grey.png

Die Beratung war sehr gut und die Abwicklung ging sehr schnell und unkompliziert. Wir können den Service daher nur empfehlen und werden bei Bedarf jederzeit gerne darauf zurückgreifen!
„Wir haben einen kompletten Creo-Arbeitsplatz mit Hardware, Software und Installation fix und fertig von der Bestellung bis Inbetriebnahme innerhalb von 5 Tagen erhalten!"

Mit über 40 Standorten und einem Netzwerk von rund 3.000 hoch qualifzierten Mitarbeitern ist die 1995 gegründete Brunel GmbH eine der führenden Ingenieurdienstleister innerhalb der DACH-Region. Seit mehr als 20 Jahren setzen die Brunel Ingenieure, IT-Spezialisten, Entwickler, Techniker und Manager Projekte in der ganzen Bandbreite modernen Engineerings um. Dabei lösen die Brunel Experten komplexe Aufgaben entlang der gesamten Prozesskette. Zudem verfügt der Ingenieurdienstleister neben spezialisierten Projektbüros auch über Entwicklungszentren mit Kompetenzen in den Bereichen Engineering, Prüfstandbau, Hard- und Softwareentwicklung sowie Prüfungen für die Fahrzeug- und Verkehrstechnik. Die Brunel GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Brunel International N.V., die mit mehr als 13.000 Mitarbeitern an 109 Standorten in 37 Ländern aktiv ist.

Thomas Keitel,  Brunel  access to excellence  Hermann-Köhl-Str. 1  28199 Bremen

 


  

expo_low.jpg

 

„Die Schulung „Creo Parametric 2.0 für erfahrene Umsteiger“ durch MCG-Service GmbH war für unsere Mitarbeiter sehr effektiv und zielführend. Die erlernten Inhalte ermöglichten uns einen zeitsparenden und effizienten Wechsel zu Creo Parametric 2.0. Nicht nur Standardinhalte wurden vermittelt! Der Trainer holte die Teilnehmer an ihrem persönlichen Wissensstand ab und sorgte so für eine entspannte Atmosphäre. Insgesamt: ein toller Job und obendrein an einem Samstag!“

expo3 ist Lösungsanbieter und Generalunternehmer für den Kunden im Bereich Engineering, Personalberatung und -vermittlung. Das Fundament bilden motivierte und exzellent ausgebildete MitarbeiterInnen mit Fokus auf den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir unterstützen Sie mit Fach- und Führungskräften, Know-How, Ideen und Spezialwissen – dann wenn Sie uns brauchen. Flexibel, kompetent und schnell. Zufriedene MitarbeiterInnen sind unser Kapital. Ideen unser tägliches Geschäft. 

expo3 GmbH, 78333 Stockach

 


 

dbaudio.PNG

"Volltreffer ...
Die IsoDraw-Schulung war schlicht und einfach klasse. Der sprichwörtliche „Hammer“. Gute Wahl .. ach was ... beste Wahl. IsoDraw selbst zeigt sich als „Buggy Software“ und erzeugt dabei aber überzeugende Resultate, so man um die „Bugs“ und deren „Umschiffung“ weißIch bin nachgerade begeistert, weil ich jetzt schon produktiv damit arbeiten kann. Super Sache. Um ein Beispiel zu nennen. Unsere Rigging-Handbücher beinhalten schnell bis zu 100 Einzelgrafiken. 
Zu Zeiten ohne IsoDraw wäre ich an solch einem Handbuch mal locker 1/2 Jahr gesessen.
Mit IsoDraw war das, auf der rein graphischen Seite, in rund zwei Wochen durch."

d&b audiotechnik baut professionelle Beschallungsanlagen erster Güte, nicht ohne Eigensinn und nicht erst seit gestern, ja ist einer der führenden Hersteller weltweit. Dabei geht es d&b um natürlichen Klang, um die möglichst unverfälschte Wiedergabe von Musik und Sprache, aber auch um Effizienz für Anwender und nicht zuletzt Spaß an der Sache. Hört sich gut an? Klingt auch so, vor allem dort, wo es drauf ankommt: in den Auditorien aller Art und allerorten.

Holger Hummel, Entwicklung – Technische Redaktion - d&b audiotechnik GmbH, 71522 Backnang

 


 

iTec.png

„...vielen Dank für die schnelle Zusendung der Software!!! Ich habe die Installation soeben vorgenommen. Wie immer super Service - noch einmal vielen Dank!“

Die iTec development GmbH unterstützt Sie bei der Lösung innovativer Problemstellungen des Automobil- und Fahrzeugbaus sowie des Maschinen- und Werkzeugbaus. Im Auftrag unserer Kunden realisieren wir Entwicklungsprojekte ausgehend von der Produktidee, über Konzeptstudien bis hin zur Einführung des Produktes in die Serie.

Dirk Schlemmermeier, iTec development GmbH, 39179 Barleben

 


  

Glatt.png                

ATX_Bild3.png

„Der Umgang mit IsoDraw ist sehr leicht erlernbar und bedeutet für uns eine riesige Erleichterung. IsoDraw erlaubt es uns schnell, unkompliziert und mit der Verwendung von 3D-Daten komplexe Grafiken für unsere Bedienungsanleitung zu erstellen. Der Support von MCG-Service GmbH funktioniert einwandfrei. Auftretende Fragen oder Probleme werden schnell und kompetent gelöst. Zu jedem Zeitpunkt unserer langjährigen Zusammenarbeit konnten wir uns voll und ganz auf die Kompetenz und Zuverlässigkeit der Firma MCG-Service GmbH verlassen. Auch in Zukunft werden wir bei Bedarf die Dienste von MCG wieder in Anspruch nehmen.
Wir danken der Firma MCG-Service GmbH für eine gute Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft viel Erfolg.“

ATX_Bild4.pngGlatt ist Marktführer im Life-Science-Anlagenbau für die Veredelung und Verarbeitung von Pulvern. Mit unseren 14 Niederlassungen und Töchtern weltweit unterstützen wir Kunden aus den Bereichen Pharma, Food/Feed und Feinchemie mit innovativen Prozesslösungen.

Sie haben eine Produktidee? Wir begleiten Sie entlang der gesamten Prozesskette. Von der Verfahrens- entwicklung bis zum Aufbau Ihrer kompletten Fabrik.

 

 


  

„... Vielen Dank für Ihre geduldige und informative Verkaufsberatung, es hat alles super geklappt. Großes Lob an Ihr Unternehmen, alles sehr professionell, aber trotzdem nicht unpersönlich! Vielen Dank nochmal! ...“

Konstruktionsbüro René Seiler, 96253 Untersiemau

 


 


Barrabas.PNG
 

ATX_Bild2.png„Mit dem Produkt Arbortext IsoDraw bin ich sehr zufrieden, ich kann mir nichts Besseres vorstellen. Mit dem Service von MCG bin ich ebenfalls sehr zufrieden.“

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich mit dieser Software. Der Schwerpunkt liegt bei Grafiken für Ersatzteillisten sowie Einzelbildern für Montage oder Betriebsanleitungen

 ATX_Bild1.PNG  

Harry Barrabas, Barrabas Grafik Technische Dokumentation, 73642 Welzheim

 


 

Ingenieurbüro für Meßsysteme & Sensortechnik

„Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ohne die hätte ich die Lizenzen nicht zum Laufen gebracht. Jetzt ist alles wunschgemäß eingerichtet und funktioniert auch korrekt."

Das Tool Mathcad verwende ich in der Regel zur Analyse von Messdaten und als „lebendige“ Fachliteratur, mit dem ich schnell entsprechende Berechnungsunterlagen erstellen kann. Dabei kommt mir die textorientierte Dokumentation zustatten, weil ich mir auf diese Weise für mein Fachgebiet eine umfangreiche Formelsammlung zusammenstellen konnte, mit der aktiv technische Lösungen berechnet werden können. Auch sind in der Fachliteratur ausgeführte Zusammenhänge schnell in handhabbare „Berechnungsblätter“ überführt oder in ihrer Aussage validiert.

Als Technologieberater ist die schnelle Einarbeitung in verschiedene Anwendungen für mich wichtig und da hilft die Verwendung der mathematischen Notation, technische Modelle schnell zu beschreiben und selbst multiparametrische Analysen durchzuführen.

Dr. Werner Schmidt, Ingenieurbüro für Meßsysteme & Sensortechnik, 09117 Chemnitz

 


  

CTWe.png

 „Sehr positiv (in Qualität und Geschwindigkeit) ist mir persönlich der Support in Erinnerung geblieben, der mir (als Anwender) sehr schnell und unkompliziert bei der Lizenzumstellung weiterhelfen konnte. Das kenne ich von anderen Softwareprodukten ganz anders.“

Wir, das Consulting Team Wendler, übernehmen für unsere Kunden vielseitige Engineering-Aufgaben aus den Disziplinen Maschinenbau und Energietechnik, von der Planung und Beratung, über Konstruktion, technische Berechnung, Werkstofffragen bis hin zum Qualitätswesen. Unsere Kernkompetenzen liegen im Energiesektor im Bereich Dampfturbinen- und Motorenbau, wo unser Fachwissen sowohl von führenden Herstellern als auch von Kraftwerksbetreibern geschätzt wird. Seit der Gründung der Firma CTWe GmbH im Jahr 2005 haben wir uns durch stabiles und stetiges Wachstum in Personal, Know-How und Kompetenz ist CTWe GmbH heute zu einem erfolgreichen KMU mit zwei Ingenieurbüros in der Metropolregion Nürnberg entwickelt, in denen mehr als 30 Mitarbeiter für unsere weltweiten Kunden tätig sind.

Daniel Büschelberger, CTWe GmbH, 91239 Henfenfeld

 


 

Ingenieurbüro m. desch

 Ihr professioneller Dienstleister für 3-D-Konstruktionen mit Pro Engineer Creo 2.0

„Bezüglich der Zufriedenheit mit Creo kann ich sagen, dass die neue Oberfläche sehr schnell bzw. direkt zu nutzen ist. Vergessen ist die Zeit mit dem Öffnen tausender Klapp- und Untermenues. Gegenüber den Wildfire Versionen zeigt sich die neue Oberfläche sehr aufgeräumt und lässt sich super personalisieren. Den großen Vorteil von Creo 2.0 sehe ich in der Zeitersparnis, welche ich bei vergleichbaren Projekten mit min. 15% beziffern würde. Außerdem bin ich egal ob sehr große Baugruppen, komplexe Bauteile oder Freiformflächen nie an die Grenzen von Creo 2.0 gestoßen.
Grundsätzlich kann ich sagen dass es wirklich Spaß macht mit Creo 2.0 zu arbeiten.
Einige meiner Kunden setzen auf Solidworks. Schade, denn meiner Meinung nach ist Creo in Verbindung mit Windchill definitiv besser, aber im ersten Moment erscheint Solidworks viel günstiger und das zählt
.“

 Im Jahr 2000 habe ich begonnen mit Pro/E zu arbeiten. Schwerpunkte meiner Arbeit liegen im Sondermaschinenbau, Automatisierung medizinischer Anlagen und im Konstruieren von Freiformflächen. Zum einen für die Fahrzeugindustrie, hier das Designen von Felgen. Zum anderen für die Energieindustrie, hier werden für Hochleistungsschaltanlagen Gussgehäuse und die dazugehörigen Leiterelemente designed.

Michael Desch, Ingenieurbüro m. desch, 63628 Bad Soden Salmünster

Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich auch unter der gebührenfreien Rufnummer:

Ihr kostenloser Telefonkontakt zu uns 08006244357

Oder fordern Sie hier Ihren persönlichen Rückruf an!

Buchtipp "Leitfaden für Skizzen"

Hier kostenlos bestellen!

Für MCG-Service GmbH Kunden kostenlos, wir erstatten Ihnen die anfallenden Versandkosten!
 


  • Creo Parametric 10.0 ist jetzt verfügbar!

Unter der Rubrik Downloads ist die 30-Tage Tryout Version 10  in Kürze verfügbar  
mehr ...


  • Mathcad Prime 9.0 ist jetzt verfügbar!

Unter der Rubrik Downloads ist die 30-Tage Testversion nun verfügbar!
Mit vielen Verbesserungen
mehr ....


  • Arbortext IsoDraw 7.4 ist jetzt verfügbar!

Neue Version als 64-Bit Programm
Mit vielen Verbesserungen
mehr ....


  • Creo Parametric 9.0 ist jetzt verfügbar!

Unter der Rubrik Downloads ist die 30-Tage Tryout Version 9 nun verfügbar  
mehr ...


  • Power UP  - PTC Creo mit den neuen Design Paketen

Starten Sie durch mit den neuen Creo Design Paketen als Subscription Lizenz.  - sparen Sie durch Umstellung Ihrer alten Lizenz auf Mietlizenz.  

         ► mehr ....


  • Lizenz mieten statt kaufen

Jetzt auch ¼, ½ oder ganzjährig mieten statt kaufen, PTC Subscription Lizenz
mehr ...


Windchill Quality Solutions

Prediction_01.jpg   FMEA_01.jpg   RBD_01.jpg   FTA_01.jpg   Markov_01.jpg   LCC_01.jpg

FRACAS_01.jpg   Weibull_01.jpg   ETA_01.jpg   Maint_01.jpg   ALT_01.jpg

Klicken Sie auf ein Modul!